#1 Zwei Schnellzüge mit Vectron und Baureihe 101 in Franken von Matthias Helbig 09.01.2020 16:36

avatar

Zwei Schnellzüge mit Vectron und Baureihe 101 in Franken, 06.01.2020








Eggolsheim

Schon lange wird die Laderampe in Eggolsheim nicht mehr bedient. Zuletzt verschwanden auch noch die letzten beiden Weichen, die die Betriebsstelle Eggolsheim vom Bahnhof zum Haltepunkt deklarierten.
Am sonnigen 6. Januar waren 193 803 und ein weiterer Vectron unterwegs mit dem Frankenschnellzug RE-D 4961 von Sonneberg nach Nürnberg.






Göggelsbuch

InterCity Wagen in Verkehrsrot, bespannt mit einer Lok der Baureihe 101 - Das ist der München-Nürnberg-Express. Eigentlich sollten hier schon seit einigen Jahren die Skoda-Doppelstockzüge fahren, was aber an deren Zulassung scheitert...
101 040 zieht hier den RE 4029 von Nürnberg nach München und wurde zwischen Allersberg und Kinding fotografiert.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz