#1 TEE und andere Züge in Hirschaid von Michael Jungwirth 27.05.2012 21:11

avatar

Hallo,

heute war ich mit Matthias in Hirschaid, um den TEE nach Berlin zu fotografieren. Zuvor traf ich ihn in Oberhaid, um dort nahe Bahnhof zu fotografieren. Leider kam kein Güterzug vorbei. Und so habe ich dort keine Bilder gemacht. Und hier meine Bilder von heute zur Auswahl.


Bevor ich nach Oberhaid fuhr, konnte ich von Gleis 2/3 in Bamberg einen abgestellten Wittenberger Steuerwagen fotografieren. Es ruhte sich aus und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


185 398 mit einem gemischten Güterzug Richtung Bamberg.


S1 nach Bamberg in Doppeltraktion. Normalerweise fahren sie in Sonntag in Einzeltraktion. Da ja zur Zeit Erlanger Bergkerwa stattfindet fahren sie in Doppeltraktion.


Überpünktlich und mit 160 km/h fuhr TEE 9 nach Berlin. Hier habe ich etwas zu spät ausgelöst. Sonst wäre es ein schönes Bild geworden.


Hier habe ich mal ein Testbild gemacht. Wie findet ihr es?


146 243 zieht RE nach Nürnberg Hbf. Gruß zurück an den Tf. ;)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. Die Bilder von Matthias werden nachher hier erscheinen.

#2 RE: TEE und andere Züge in Hirschaid von Matthias Helbig 28.05.2012 09:07

avatar

Jetzt kommen meine Bilder.

S1 nach Bamberg.




ICE nach Berlin.


RE Richtung Bamberg.


185 344 Richtung Bamberg.


TEE Rheingold nach Berlin.


Noch ein paar Schnappschüsse:



Das Krokodile besuchte uns auch in Hirschaid. 194 178 Richtung Nürnberg.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de