#1 ADAC, Biergarten und DAV von Michael Jungwirth 11.07.2012 14:18

avatar

Hallo,

gestern sollte endlich nach Oberaudorf gehen. Auf der Fahrt dorthin erfuhr ich von einem Freund, das der Brenner gesperrt sein soll und die Güter über die Tauernstrecke (in Österreich) umgeleitet werden. Also ging's für mich nach Aßling und traf dort einen anderen Freund von mir. Wie ich erfuhr, kam ich mit der ADAC-Lok nach Aßling, ohne zu ahnen!!! Und auf der Rückfahrt sind wir ebenso mit der gleichen Lok nach München Hbf zurück gefahren. In der Zwischenzeit sollen zwei weitere Werbeloks vorbei kommen, die ich auch auf dem Chip bannen konnte. Neben drei Werbeloks kamen auch andere Züge in Aßling vorbei. Und hier die Bilder von mir.


Unter schwierigsten Bedingungen der Kameraeinstellung konnte ich die 1144 259 mit KV Richtung München fotografieren. Danke an den Tf für das Einschalten des Fernlichts.


Einer der bekanntesten Werbeloks ist die 111 039 "DAV". Sie zog RE nach Salzburg Hbf. Auch hier ein "Danke schön" an den Azubi, der für uns Makro gegeben hat.


Als die Bauarbeiten beendet waren, kam ES 64 F4 - 035 mit KV Richtung Rosenheim vorbei gesaust.


1016 040 zog EC 112 nach Frankfurt Hbf.


RJ 69 nach Wien-Westbahnhof.


Durch die brühende Hitze mussten wir einen Platz im Schatten am Bahnsteig suchen. Daher bot dieser Platz an. Und so konnte ich im Schatten die 111 066 "Biergarten" verhaften.


1116 050 mit KV Richtung Rosenheim.


Bei der Ankunft in München Hbf konnte ich schnell ein Bild von ADAC-Lok machen.


Abendstimmung! Aufgenommen während der Fahrt zwischen Erlangen und Forchheim im BR 442.

Ich hoffe die Bilder aus Aßling gefallen euch ein wenig.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz