#1 Viel Güterverkehr in Maintal von Michael Jungwirth 25.07.2012 20:28

avatar

Hallo,

gestern (Dienstag) war ich mit zwei Freunden in Maintal. Eigentlich wäre unser Ziel Karlstadt gewesen. Wir haben uns dann für Himmelstadt entschieden. Gegen frühen Nachmittag wechselten wir die Stelle und fuhren nach Thüngersheim. Thüngersheim deshalb nur, weil die beiden sehen wollten, wie die Fotostelle dort aussieht. Auch das Wetter spielte mit und es war sehr warm. Und hier die 14 Bilder (6 Bilder aus Himmelstadt und 8 Bilder aus Thüngersheim).

Himmelstadt:
Aufgrund des Gegenlichts konnte ich nur Züge von Gemünden komend fotografieren.


TXL 185 538 mit ARS-Altmann Richtung Würzburg.


152 013 mit KV Richtung Würzburg. Etwas weiter rechts der RE nach Frankfurt Hbf.


DP 68 (142 130) mit Henkelzug Richtung Würzburg.


Railpool 185 671 mit KV Richtung Würzburg.


186 331 mit Holzverladung Richtung Würzburg.


MEG 602 und 156 001 mit Zementzug Richtung Würzburg.

Verpasst habe ich ODEG-Stadler Dostos, der auf Fahrt nach Fulda befand.

Thüngersheim:

185 639 von Rurtalbahn mit ihren gemischten Güterzug Richtung Würzburg.


Die Pfefferminzgrüne Lok 185 615 mit ihren Güterzug Richtung Würzburg.


185 638 von Railpool mit KV Richtung Gemünden.


140 837 mit Ölkesselwagen Richtung Nürnberg.


203 302 mit ihren kurzen Bauzug Richtung Nürnberg.


TXL 185 539 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.


151 100 mit Getreidewagen Richtung Gemünden.


185 512 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.

#2 RE: Viel Güterverkehr in Maintal von Matthias Helbig 25.07.2012 22:41

avatar

Das nenne ich Verkehr! Der eine oder andere hätte auch über Waigolshausen fahren sollen ;-)

#3 RE: Viel Güterverkehr in Maintal von Michael Jungwirth 27.07.2012 07:47

avatar

Danke dir! Wenn die Güterzüge über Waigolshausen fahren würden, hätte ich nicht viel zum fotografieren gehabt. xD

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz