#1 Kurzurlaub am Rhein - Teil 3: Pommern an der Mosel von Michael Jungwirth 11.08.2012 20:21

avatar

Hallo,

das dritte Teil geh's nach einer kurzen Verschnaufspause weiter an die Mosel. Genauer gesagt nach Pommern. Dort steht auch an der Strecke der einzigste Baum beim Weinbaugebieten. Eigentlich sollte der Baum gefällt werden. Nachdem sie mit dem Winzer überredet haben, bleibt der Baum extra für die Bahnfotografen als Motiv erhalten. Leider sind alle Bilder ohne Sonnenschein. In der Zeit, wo die Sonne schien, kam kein Zug vorbei. Jedoch hatte ich großes Pech und konnte nur von Koblenz kommende Züge fotografieren. Sechs Bilder habei ich für euch parat.


Beim Umsteigen in Koblenz Hbf ging's mit 442 nach Pommern. Hier konnte ich im Zug den Zugzielanzeige fotografieren.


IC 134 nach Luxembourg.


Erzbomber mit 151 012 und ihre Schwesterlok nach Dillingen (Saar).


RB 81 nach Trier Hbf.


IC 132 nach Luxembourg.


Das einzigste Bild im Sonnenschein enstand kurz vor der Abfahrt nach Koblenz Hbf. Hier fährt 442 in den Bahnhof Pommern an der Mosel rein.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, trotz ohne Sonnenschein mit Ausnahme des letzten Bildes.

#2 RE: Kurzurlaub am Rhein - Teil 3: Pommern an der Mosel von Matthias Helbig 11.08.2012 20:28

avatar

Schöne Bilder. Bei euch war wohl auch bewölktes Wetter ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de