#1 Eisenbahn-Erlebnistag in Regensburg Hbf von Michael Jungwirth 15.10.2012 15:38

avatar

Hallo,

wie ihr die Überschrift lesen könnt, war ich gestern mit einem Freund in Regensburg Hbf, um die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt, die 18 201 zu fotografieren. Nicht nur die 18 201 war dort zu Gast, sondern auch drei andere Werbeloks, die ihr unten sehen könnt. Und hier die zehn ausgesuchten Bilder von mir.


Einfahrt des Sonderzuges ALX 84111 mit 18 201 und hinten dran die 223 068 in den Bahnhof auf Gleis 4 mit + 35 Min. Verspätung.


183 001 kam mit ALX aus München Hbf.


183 001 und 111 017


18 201 beim zurücksetzen auf Gleis 101.


Hier nochmal die 111 017.


Die dritte Werbelok. Ganz frisch in BW Linz beklebt. Sie kam erst am Samstag abend in Regensburg Hbf an und wurde Sonntag mittag in der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wirbt für die Verbindung München-Prag, die ab dem Fahrplanwechsel 4x täglich befahren wird.


Nebenbei konnten wir auch etwas fotografieren. Hier fuhr 185 340 mit leeren Erzzug nach Neuss. Es kam von Linz Voestalpine.


Ganz überraschend kam 185 613 (Husa) nach Rotterdam.


482 026 mit KLV Richtung Regensburg.


Und zum Schluß: Kurz vor der Abfahrt konnte ich die Vorderansicht des 18 201 ein Bild machen. Leider habe ich bei der Ausfahrt kein Bild machen können, weil einen gravierenden Fehler gemacht habe. :(

Ich hoffe die Bilder von Regensburg gefallen euch.

#2 RE: Eisenbahn-Erlebnistag in Regensburg Hbf von Matthias Helbig 15.10.2012 17:21

avatar

Schöne Bilder. Das erste gefällt mir am Besten. Die 185 613 ist auch interessant. War an diesem Zug nichtmal die 194 178 dran? Bei der 111 ist ja die Zugzielanzeige wieder am Fenster.

#3 RE: Eisenbahn-Erlebnistag in Regensburg Hbf von SebastianS 15.10.2012 17:23

avatar

Muss wohl wieder einer hingebaut haben :D

#4 RE: Eisenbahn-Erlebnistag in Regensburg Hbf von Michael Jungwirth 16.10.2012 10:52

avatar

Danke für dein Feedback, Matthias.

Zuerst dachte ich, die 194 178 wäre dort. Dabei war die 194 192 zu Gast.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de