#1 Mal wieder ein Update vom Rhein, von der Mosel und aus dem Hunsrück von Christian 23.03.2013 15:55

avatar

Seit der 5519-Überführung ist wieder einiges passiert!

Am 01.03. konnte ich in neuwied gleich zwei sehr interessante Fahrzeuge erwischen.
Das war einmal die V60.02 der hessischen Güterbahn, die dort abgestellt war:


Und zum anderen die BEG V200 im Güterzugeinsatz:


Am folgenden Tag ging es mal wieder nach Pommern an der Mosel, um den Hector endlich mal "richtig" zu fotografieren. Die Sonne schien den ganzen Tag und so gelang das gewünschte Bild auch:


Sonntags dann leider wieder bedeckter Himmel, doch für ein paar Sichtungsbilder in Koblenz reichte es.
Da wäre zum einen meine erste 113:


Und ein interessanter Güterzug, interessant nicht nur wegen der 151er vorne dran, aber seht selbst:


Dann rief wieder die Pflicht in Form der Arbeit. Doch dank des wunderbaren Wetters am 05.03. konnte ich am frühen Morgen in Koblenz noch ein paar Sonnenbilder anfertigen. Zu sehen ist eine Hamster-Ersatzgarnitur auf der RB Trier-Koblenz, die DR-Dostos kommen mittlerweile eigentlich gar nicht mehr nach Koblenz:


Am nächsten Wochenende war ein Fußball-Sonderzug angekündigt, der eine 11er mit n-Wagen zur fotogenen Zeit im Rheintal bescherte:


Dann war ich eine Woche beruflich in Bad Breisig (auch an der linken Rheinstrecke) und konnte in der glücklicherweise vorhandenen Freizeit den boxXpress-Taurus am EC7 verewigen:


Die Besichtigung des Betriebshofes der Hunsrückbahn am 16.03. und der Besuch von 03 1010 in Koblenz-Lützel am Folgetag bekommen gleich eigene Beiträge.

Am 19.03. unternahm ich einen kleinen Stadtspaziergang in Boppard und habe von der Rheinpromenade auf die andere Seite "geschossen":


Abends scheuchten mich laute Geräusche aus dem Haus an die Strecke, dort war ein Bauzug zugange. Der parkte dann vor der Abfahrt Richtung Mainz noch im Hbf, um einige Planzüge vorbeizulassen:


Und am 21.03. besuchte ich mal wieder "meinen" Moselort Pommern. Angekündigt war ein Pilgerzug nach Lourdes, der dann auch vorbeikam, in Form von 185 606 mit einem langen Zug aus 15 Euro-Express-Wagen:


Viele Grüße
Christian

#2 RE: Mal wieder ein Update vom Rhein, von der Mosel und aus dem Hunsrück von Matthias Helbig 23.03.2013 17:01

avatar

Einfach klasse Bilder! Mehr kann man nicht dazu sagen :-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de